Patrick Opaterny

MindWalking-Trainer,
Diplom-Gesundheitsökonom

Hi, mein Name ist Patrick Opaterny. Ich bin in Wolfsburg geboren, habe mein halbes Leben in verschiedenen Teilen Deutschlands verbracht und wohne seit kurzer Zeit wieder im Norden.

Ich stamme aus einer mittelständischen Familie, bei der es gang und gäbe war, für die Automobilbranche zu arbeiten. Das sprach mich allerdings nicht an. Glücklicherweise war mir nach meinem Zivildienst im Altenheim klar: Ich will etwas in Richtung Soziales und Wirtschaft studieren. So wurde es Gesundheitsökonomie und ich Diplom-Gesundheitsökonom. Nach Abschluss des Studiums habe ich in der Altenpflege gearbeitet, als Qualitätsmanager im Krankenhaus und als Unternehmensberater für Prozessoptimierungen. Keiner dieser Jobs war das, was ich mir vorstellte, allerdings war ich komplett ratlos, was ich sonst beruflich und allgemein mit meinem Leben anstellen sollte.

Privat habe ich mich, neben Sport und Musik, stark mit dem Thema Spiritualität befasst. In mir war das brennende Verlangen, herauszufinden: Wer bin ich? Warum bin ich so wie ich bin? Und was soll ich hier eigentlich? Um die Antworten auf meine Fragen zu finden, habe ich einiges ausprobiert: Meditation, Yoga, Atemübungen und gefühlsorientierte Methoden. Alles hat irgendwie ein bisschen geholfen aber wirklich an den Kern der Sache bin ich nicht gestoßen.

Das änderte sich 2020 bei meiner ersten Mindwalking Sitzung. Diese stieß das Tor auf. Mir war zum Ende der Sitzung klar: Das ist es! Ich mache die Ausbildung und werde Mindwalking-Trainer! In den nachfolgenden Jahren entdeckte ich nun Stück für Stück, wer ich wirklich bin und was ich hier auf dieser Welt tun möchte. Allein schon nicht mehr ständig Neues ausprobieren müssen, sondern hiermit meinen Weg gefunden zu haben, war für mich äußerst befreiend und beruhigend. Selbst Themen, die mich das ganze Leben schon beschäftigt hatten, konnten teilweise nach einer Sitzung gelöst werden. Das hatte ich bis dahin bei keiner anderen Methode erlebt.

Das, was mir so geholfen hat, möchte ich nun auch weitergeben. Deswegen habe ich die Lizenzierung als professioneller MindWalking-Trainer angestrebt und Ende 2022 auch erhalten. Es ist für mich erfüllend, Menschen dabei unterstützen, ihre Antworten zu finden, zu mehr Klarheit zu gelangen und damit den Weg in ein zufriedeneres Leben zu gehen.

Kontakt:

patrick.opaterny@mindwalking.de

+49 1707021248

Wolfsburg

AKTUELLEs rund um
mindwalking

Erhalten Sie monatlich aktuelle Informationen über
unsere Kurse, Vorträge und Publikationen.